Besatz

In unserer ersten Bewirtschafter Saison 2018 haben wir starke Bachforellen, Zucht aus Naturmaterial, zugekauft. Jedoch hat die Praxis gezeigt, dass diese in Fischteichen aufgezogenen Fische in der Natur nur wenige Wochen überleben, ihnen fehlt jegliches Naturverhalten. Bei der Herbstbestandsaufnahme 2018 haben wir noch einige dieser Besatzfische gefangen, jedoch waren sie vollkommen abgemagert, hatten ein Korpulenzfaktor von nur 0,95. 

Seit Herbst 2019 werden ausschließlich Bachforellen, abgestreift von Wildfischen der Alm und der Nebenbäche, aufgezogen im eigenen Bruthaus und vorgestreckt in den Bächen im Bereich des Tierparks, besetzt. Besatzgröße ca. 8-12 cm, 10 g/Stk.

Ab 2021 werden zusätzlich auch noch Brütlinge mit einer Besatzgröße von 4 cm, 1 g/Stk. besetzt.  

Erstbesatz 24.03.2018 zugekauftes Besatzmaterial.
Erstbesatz 24.03.2018 zugekauftes Besatzmaterial.

der erste Besatz mit eigenem Besatzmaterial erfolgte am 14.09.2019. 

Ab 2020 wurden auch Nachbarreviere im Verwaltungsbereich des Fischereireviers Alm mit Bachforellen und Regenbogenforellen aus unserer Aufzucht besetzt.